Kroatien
Istrien
Pula
Rijeka
Adria Kroatien
Camping Kroatien
Ferienwohnung Kroatien
Hauptstadt Kroatien
Karte Kroatien
Kroatien Insel
Urlaub Kroatien
Wetter Kroatien
Kroatien Strand
FKK Kroatien
Reise Kroatien
Ferienhaus Kroatien
Mietwagen Kroatien
Kroatien Hotel
Kroatien Bilder
Einreise Kroatien
Botschaft Kroatien
Kroatien Flüge

Einreise Kroatien

Tipps für eine Einreise nach Kroatien.

Informieren Sie sich schon vor dem Urlaub über die Einreise nach Kroatien. Wer das malerische und traumhafte schöne Kroatien als Urlaubsland wählt, sollte ein paar konkrete Vorbereitungen treffen, damit die Urlaubsreise ganz und gar Traumurlaub sein kann. Für die Einreise nach Kroatien benötigen Touristen einen Reisepass oder Personalausweis mit Gültigkeit und unterliegen keiner Visapflicht. Vorläufig ausgestellte Ausweise werden allerdings nicht anerkannt. Touristen können sich bis zu 90 Tage ohne Visum in Kroatien aufhalten.
 
 
 
Einreise nach Kroatien
 
Bei der Einreise nach Kroatien wird ein deutscher Kinderausweis anerkannt. Kinder können auch im Reisepass eines Elternteils eingetragen sein, wenn kein eigener Kinderausweis vorhanden ist. Zu beachten ist, dass nach kroatischen Vorschriften auch ein Kinderausweis ein Lichtbild benötigt. Bei der Einreise nach Kroatien von Minderjährigen ist eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten erforderlich, wenn sie alleine nach Kroatien reisen.
 
 
Reisepass, Personalausweis und Kinderausweis müssen bei der Einreise für die gesamte Dauer des geplanten Aufenthaltes in Kroatien gültig sein. Reisende aus dem Ausland ohne Visapflicht müssen bei der Einreise generell seit dem 1. Juni 2004 aufgrund des kroatischen Ausländergesetzes ausreichende finanzielle Mittel in Form von Bank- oder Kreditkarten, Schecks oder Bargeld nachweisen. Generell können sich die Einreisebestimmungen nach Kroatien kurzfristig ändern. In manchen Fällen wird davon das Auswärtige Amt nicht unterrichtet und es ist zu empfehlen, sich an die Botschaften Kroatiens zu wenden.
 
Einreise Kroatien
 
Wer Jagdreisen plant sollte auf die besonderen Bestimmungen achten, die für die Einreise nach Kroatien bei der Einfuhr von Sport- oder Jagdgewehren gelten. Sport- oder Jagdgewehre müssen durch Eintragung in das Reisedokument angemeldet werden. Damit die Reise entspannt nach der Einreise nach Kroatien weitergeht, sollte man wissen, dass in Kroatien auf den Autobahnen eine Mautgebühr erhoben wird. Bargeld kann der Urlauber mit einer EC-Maestro-Card oder einer Kreditkarte an vielen Bankautomaten und in Wechselstuben erhalten. Nun kann einer Einreise nach Kroatien nichts mehr im Wege stehen.